15.02.2010

Projekt: PanicButton - Tabs verstecken in Chrome

Nachdem die Häkchen-Seite nun schon seit knapp einer Woche aufgrund von Serverproblemen nicht zugänglich ist, habe ich meine Energie nun kurzzeitig in ein anderes Projekt gesteckt.

PanicButton ist eine Extension für Google Chrome, mit der man alle Tabs auf einmal verstecken und auch wiederherstellen kann.

Die Extension findet man unter folgendem Link in der Google Chrome Extension Bibliothek:
https://chrome.google.com/extensions/detail/faminaibgiklngmfpfbhmokfmnglamcm

Die Funktionsweise ähnelt der einer Zwischenablage bei einem "Cut and Paste" (ausschneiden und einfügen). Mit einem Klick auf den roten PanicButton werden alle Tabs geschlossen, als Lesezeichen in einen separaten "temporary Panic" Ordner in Chromes "Weitere Lesezeichen" gespeichert und eine "Neuer Tab" Seite wird geöffnet. Daraufhin ändert der PanicButton seine Farbe zu grün und eine Zahl auf dem Logo zeigt einem an, wieviele Tabs man versteckt hat.

Klickt man nun auf den grünen PanicButton werden alle Tabs wieder geöffnet und der Lesezeichen-Ordner gelöscht. Weiters verfärbt sich der PanicButton wieder rot.
Außerdem gibt es noch einen grauen PanicButton, welcher bei Chrome-spezifischen Seiten angezeigt wird. (zB: "Neuer Tab" Seite). Bei einem Klick auf diesen kommt man zu den Einstellungen des PanicButton, welche jedoch derzeit noch nicht integriert sind.

Weitere Infos zu dieser Extension gibt es auf der offiziellen Seite des PanicButton:
www.greiner.bnet.at/extensions/panicbutton

Keine Kommentare: