31.08.2009

Häkchen in english

In letzter Zeit habe ich mich mehr mit der Promotion von Häkchen beschäftigt, da ich schon seit geraumer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Server habe und somit auch keine Verbesserungen daran vornehmen kann.
Was könnte also besser sein, als Häkchen vom deutschsprachigen Raum abzuheben und in den Rest der Welt hinauszutragen? Dazu muss natürlich das komplette Programm ins Englische übersetzt werden, ohne dabei die deutsche Version zu löschen.

Deshalb habe ich mir schon einen kleinen Algorithmus zusammengebastelt, mit der dazugehörigen Datenbank. Sobald ich also wieder Zugriff auf den Server habe muss ich das Skript nur noch in die Seite implementieren und schon kann ich "Quickly" (der vorzeitige englische Name von Häkchen) in die Welt hinaustragen. Laut dem Google Keyword Tool wird das Wort "quickly" ungefähr 70x so oft gesucht wie "häkchen" und mehr als doppelt so oft wie "fragebogen". Außerdem zeigt es, dass das Stichwort "quickly" an Bedeutung zunehmen wird und alle anderen entweder gleichbleiben oder an Bedeutung verlieren.


Wann die englische Version online kommt, steht jedoch zurzeit noch nicht fest.

GREINER Thomas

Keine Kommentare: