30.09.2009

"Mir gefällt die alte Homepage besser!"

Seit dem Start der 5. Version meiner Homepage GREINER.eu.tt habe ich viel Feedback bekommen. Dabei kam es auch vor, dass einige Leute zu mir sagten: "Mir gefällt deine alte Homepage besser!".

Dabei muss ich jedoch sagen, dass man Version 4 nicht mit der derzeitigen Version vergleichen kann. Folgende Punkte sind wichtige Unterscheidungsmerkmale: (Version 4 : Version 5)
  1. Nutzen
    soll dem Besucher nutzen (Agglomeration von Diensten) : Selbstporträt / Visitenkarte
  2. Technik
    Frames, Flash : JavaScript / AJAX
  3. Inhalt
    Portal zu diversen (, teilweise externen) Inhalten : Selbstdarstellung
  4. Browserkompabilität
    kompatibel mit allen Browsern : ausschließlich mit Google Chrome kompatibel (bzw Internet Explorer mit installiertem Google Chrome Frame Plug-In)
Ein Trend lässt sich jedoch schon jetzt erkennen. Seit der allerersten Version meiner Homepage wandelt sich diese von einer unprofessionellen Seite, die Unmengen an Content enthält, hin zu einem professionell gestalteten Portal, welches eine Einstiegsseite zum Netzwerk GREINER.eu.tt darstellt. Dieses Netzwerk beinhaltet die unterschiedlichsten Seiten. Von meinem Blog bis hin zu Häkchen.
Daher schätze ich, dass dies in der nächsten Version klarer zum Vorschein kommen wird, damit die Homepage an sich in den Hintergrund gerät und das Netzwerk übersichtlich und geordnet zugänglich ist.

GREINER Thomas

Keine Kommentare: